Wenn alles möglich ist, dann mach es möglich.

Magic Woman

Glimmering

Es ist dein Schimmern

Gibt es überhaubt ein Wort, das dein Innerstes beschreiben könnte? Deine unfassbar tolle Art, dein spezielles Design, deine unverwechselbare Art zu lachen, dich zu freuen oder zu lieben? Unverwechselbar wirst du auch durch deine Kanten und Ecken.

Tief in uns existiert eine Kammer oder ein Bereich, der sorgsam alles beschützt, das dich außergewöhnlich macht, dich als Genie deiner Selbst zeigt, mit unbändigem Verlangen und Sehnsucht nach der einzig wahren Liebe im Leben. In dieser Kammer herrscht eine heilende Dunkelheit und Stille, wie die Lagerung uralter Schätze in Museen. Es ist eine Illusion, das diese Dunkelheit gefährlich ist oder dir jemals Angst machen wollte. Diese Dunkelheit war einfach der beste Schutz. Nicht mehr und nicht weniger. Aber du hast es anders gelebt.

Demnach ist die Schattenarbeit ein Aufarbeiten der inneren Einstellung zu deinen Themen zu

  • Angst
  • Alleinsein
  • Anderssein
  • Sichtbarkeit
  • Stille
  • Gefühle
  • Tiefe
  • Aus- und Abgrenzung

um zu deinem Glimmering überhaubt vordringen zu können. Es ist dieAngst vor der Angst, die Angst vor der Stille und den Gefühlen, denn wenn du dein Schimmern zeigst, zeigst du deine Einmaligkeit. Du wirst sichtbar.

Die Annahme des Schattens in dir ist der erste Schritt zu deinem Schimmern.

Stell dir vor, du leuchtest so hell wie die Sterne. Stell dir vor, dein Leuchten ist so wunderschön, das du selbst in größter Freude und Begeisterung bist. Niemals hst du etwas Schöneres gesehen. Stell dir vor, als deine Wünsche, Hoffnungen und Träiume weichen in einem Nu einem „Ich bin Alles“ Wissen. Deine größte Macht und Kraft liegt in dir, inmitten deinem Schatten.

Jetzt geht es um die Heilung der Angst, damit diese uralten Relikte von Vorstellungen und Tradition endlich über Bord geschmissen werden können. um dein Schimmern und Leuchten nicht mehr zu verdecken.

Hurra! Welch eine Freude!

Folge 1 Episode 7  25.58 min

Wenn du dich fragst...

Wenn du dich fragst, warum die anderen es leichter haben, du noch am lernen bist und die Herausforderungen und Probleme größer anstatt kleiner werden, dann…

dann ist es der perfekte Moment einer großartigen Erkenntnis. Immer wenn du mit deinem Leben und dir haderst, zweifelst und anderes scheinbar besser, leichter oder schöner findest, dann zeigt sich in deinem Leben der Widerstand zu deinen Essenzen und Gaben. Wir sind es so sehr gewohnt im Außen zu schauen und zu sehen, das wir alles andere besser finden.

Aber das ist nur ein Vorgang, um dich nicht mit dir und deinen wertvollen Schatten zu beschäftigen, da sie ja voller Schmerz sind. Vor diesem Schmerz wollen wir flüchten, um uns so gut wie es geht zu schützen. Nie wieder sollte es uns verletzten. Was immer es auch war.

Der Schatten ist der wundervolle Beginn deiner Alchemie, deines Schimmerns der Gaben in dir.

Die Angst davor zu überwinden bedutet nicht nur Freiheit, sondern auch der Zugang zu deinem Sein.

Der Weg dorhin ist voller Leichtigkeit, es ist kein mühevoller Aufstieg, denn es ist deine Selbstverständlichkeit.

Um zu deinem Schimmern zu kommen, dem Glimmering Effekt, musst du dich nicht anstrengen. Es ist einfach die Sehnsucht, die sich in dir und in deinem Leben dann erfüllt.

Es offenbart sich wie eine Rose, die sich Blatt für Blatt öffnet- einfach weil sie eine Rose ist. Und genauso ist es in dir.

 

Folge 2 Episode 7  21.22 min

Folge 1, Episode 2    |    7.49 min

Gebet an meine Seele

von Maike Krüger | Best Of soul