Maike Krüger

Ganz Ungeschminkt

Meine Geschichte- Maike Krüger

Es ist meine Vision, das du deine wahre Größe und Kraft lebst, das dein Herz und deine Augen wieder strahlen und das du spürst, das du umgeben und von Liebe erfüllt bist. Es ist wie eine Revolution.
Aber es gibt für mich keine Alternative, es gibt nur den Herzensweg, meine Sehnsucht- ganz mein Wissen und Sein zu leben. Es ist für mich meine tiefe Erfüllung, es ist Eins für mich: meine Berufung und Ich. 

Ich wurde einmal gefragt, welche Erlebnisse in meinem Leben die wichtigsten waren. Es sind die Erlebnisse, die ich als überwältigend empfinde, als ein Geschenk meines Lebens. Sie entstanden aus den größten Krisen meines Lebens. Es war mein Weg, mein Leben dieses zu erfahren. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mir gewünscht hatte, diese Erfahrungen von Verlust und Fallen nicht zu machen. Aber heute weiß ich, dass wir uns immer nur von einer anderen Perspektive heraus erkennen können um Dankbarkeit und die Weite unserer Möglichkeiten zu sehen und zu spüren. Und wenn heute eine Situation entsteht, die alles auf den Kopf stellt- mich und meine Art zu Leben- dann weiß ich, das wieder Zeit für Neues ist.

Egal, was du erreichen willst- erst durch deinen Glauben an dich wird es zu einem großartigen Erlebnis. Du alleine kannst es durch deinen Mut wahr werden lassen. All unsere Probleme lassen uns reifen und entwickeln, es gibt nichts, aus dem du nicht lernen könntest, deine Träume wahr werden zu lassen.

Vor einigen Jahren erlebte ich meinen absoluten Tiefpunkt. Es war ein Moment, an dem ich nichts mehr tun konnte. Nichts ging mehr und mein ganzes Leben glitt mir aus meinen Händen. Ich konnte das gar nicht verstehen. Wieso zeigte sich mir das Leben gegenüber so hart? Nächtelang schrieb ich meine ganze Enttäuschung nieder und wütend schmiss ich Bücher durch mein Wohnzimmer. „Denk dich glücklich“ – was für eine Ironie, was für ein Blödsinn!

Irgendwann war mir klar, dass ich meinen eigenen Glauben an mich in Frage stellte. Zwischen all den wüsten Schimpfwörtern reihte sich immer eine Stimme ein, die mir sagte: „Heilig“. „Na klasse“ dachte ich- „Wenn das heilig ist, weiß ich auch nicht weiter“. Ich erkannte nicht, dass dieses Chaos notwendig war, um mich in meinem Handeln und Kämpfen zu stoppen.

Es kam, wie es kommen musste. Ich fiel, verlor alles dazu auch meine Hoffnung und meinen Lebenswillen. So wollte ich nicht mehr weitermachen. Und ich glaube… wenn es einen Gott gibt, dann hat er echt aufgeatmet und dachte: endlich! Und meine Seele bestimmt auch.

Um aus diesen Qualen herauszukommen, machte ich einen Deal. Ok! Wenn es dich gibt, so was wie einen Gott oder wie immer ich dich auch nenne, dann ist jetzt die Zeit gekommen, wo ich dir vertraue. Wenn ich morgen aufwache und lebe, dann verspreche ich mir und dir, dass ich mein Leben so akzeptiere und leben werde, wie es sich vor mir entfaltet.

Der Druck fiel von mir. Nur zwei Tage später präsentierte mir das Leben eine Lösung, die ich mir niemals hätte vorstellen können. Mein ganzes Leben veränderte sich!

Ungeschminkt, pur- so wie ich bin

Ich lernte, dass die Bedeutung, die ich den Ereignissen gebe, eine neue Kraft und Ausrichtung gibt und Zufriedenheit bringt. Endlich konnte ich aufatmen und wieder mein Herz wahrnehmen, für die Dinge, die ich so liebe! Ich erlebte unglaubliche Ereignisse. Magisch und vollkommen faszinierend. Es war meine Reise ins Universum, möglich geworden durch das Sterben meines Egos und Widerstand. Ich sollte viel mehr erleben, was ich mir vorstellen konnte.

Schon als Kind und Jugendliche war ich auf der Suche nach der Antwort, was Liebe ist. Und diese Antwort sollte ich nun bekommen.

Es war wie eine Nahtoderfahrung. Ich wurde zu einem Ort oder Raum mitgenommen, an dem Liebe einfach ist. Alles ist Liebe. Dort existiert kein Zweifel und keine Krankheit. Egal welchen Weg ich gehe und was ich tue, es ist erfüllt von Liebe. Und alle anderen geht es ebenso. Die Frage „warum?“ gibt es nicht, es ist alles von einer bewussten Sinnhaftigkeit und ohne Erwartungen. Es ist nicht mehr wichtig- „warum“. Die Liebe ist ein Seinszustand und nicht nur ein Gefühl von Verliebtheit. Es ist viel mehr. So etwas hatte ich noch nie hier auf der Erde erlebt und wahrgenommen. Das war sie also. Die Liebe. Und es entstand sowas wie ein kosmisches Portal, denn mein Bewusstsein nahm sie hierher in mein Leben zurück. Weitere Erlebnisse und Visionen kamen dazu. Die Welt und unser Leben hat noch so viel mehr…

Eins wurde mir klar- es gibt sehr viele Vorstellungen von Liebe aber meistens ist es nicht „Die Liebe“. Es ist Abhängigkeit und Bedürftigkeit, Angst und Sorge. Sich um jemanden zu sorgen wird als  Liebe empfunden. Angst um jemanden zu haben empfinden auch viele als Liebe. Leid ist auch für manche ein Zeichen von Liebe. Aber in Wirklichkeit ist es Furcht, Angst und Selbstaufgabe. Wenn du lieben möchtest, fühle Zuversicht, Vertrauen und Liebe.

Ich war an einem unglaublichen Ort und für einen Moment ein wacher Reisender mit einem Auftrag.

Erzähle von der Liebe, lasse sie wahr werden und auch die Hoffnung, Zuversicht und das Vertrauen. Es ist die Zeit, sie hier und jetzt zu leben. Nicht als irgendeine Illusion oder Erzählung sondern als Wahrhaftigkeit. Du und ich, wir alle können es sein. Wir müssen uns nur wieder daran erinnern, an das was wir alle in unserem Herzen tragen. Diese Sehnsucht nach Glück und Frieden. Kein Geld oder Erfolg wird uns ohne Liebe erfüllen. Jede Beziehung und jede Partnerschaft wird sich durch Liebe vollkommen verändern.

Liebe ist die größte Macht, sie besiegt die Angst und sie ist Erfüllung und Glück. Liebe bedeutet nicht, dass es keine Probleme mehr gibt. Aber sich zu lieben bedeutet zu akzeptieren, das was da ist und dann gibt es keinen Druck. Und die Probleme werden zu Erfahrungen.

Meine Reise geht weiter.

Ich durfte magische Momente erleben und Wunder. Ich bin voller Lachen und Tränen, ich erblicke die Zusammenhänge der Momente. Manchmal fehlen mir auch die Worte, etwas von mir zu beschreiben, für das es keine vielleicht keine Worte gibt. Sondern nur ein Gefühl von innerem Frieden.

Maike

Lass deine Träume wahr werden

Meine Erfahrungen und mein Wissen gebe ich in Seminaren und Events weiter. Für individuelle und persönliche Beratung und Training kannst du mein Coaching buchen. Es gibt immer einen anderen Weg für dich und vor allem eine Zufriedenheit. Nutze deine Chance.

Inspirierendes von Maike Krüger