Liebe ist die Antwort

Mittsommer

Schon immer war und ist der Sommer für mich die aller schönste Jahreszeit. Die langen und sonnigen Tage, die warme Sonne und die Nächte, mit ihrer leichten Dunkelheit. Überall ist die Natur üppig im Grün, Lebendigkeit und Musik am Strand, baden und immer wieder Sonne.

Die Blumen duften so intensiv, sie sind bunt und voller Lebenslust, so als wollten sie sagen: komm her zu mir und staune über meine Schönheit und Vollkommenheit. Es ist für mich ein Fest- die Sommerzeit.


Heute ist der längste Tag des Jahres, es ist das Fest des Sommers. Das Fest der Fülle von Mutter Erde inmitten unseres Lebens. Auch wenn wir denken und uns bemühen unabhängig vom Erdenzyklus zu sein- wir sind es nicht! Wir sind eins mit Mutter Erde und der Natur. Sie versorgt uns mit Leben und sie lässt uns leben, wir atmen, essen, haben Schutz und Geborgenheit. Wir sind von Natur umgeben- immer.

Achtung und Wertschätzung dieser unvorstellbaren Schönheit der Natur bringt uns wieder zu unserem Ursprünglichen zurück. Nicht mehr zu wollen, zu drängen, Angst zu haben, etwas zu verlieren… Die wundervolle Natur zeigt uns allen, das wir mit unserem Verstand nichts erschaffen können ohne Mutter Erde.

Das ist Yin und Yang, die Dualität, Mann und Frau. Es ist nicht die Frage, wer ist wichtiger oder größer. Es ist die Gemeinsamkeit der Außergewöhnlichkeit. Es ist die Akzeptanz deiner besonderen Großartigkeit und nicht das Anpassen an andere.


Was wäre die Nacht ohne den Tag? Und der Tag ohne die Nacht? Auch deine Polarität in dir möchte sich verschmelzen. Eins werden in dir. Es ist deine Hochzeit, deine Liebe in dir zu dir selbst. Du hast alles in dir. Die Liebe ist die Antwort! Sie trägt dich zu allem, was dein Herz ist.
Fühle heute ganz bewusst deine Verbindung zur Natur und entdecke ihre Schönheit. Denn in allem was du betrachtest, erkennst du dich. Feier den Übergang von Tag und Nacht- es ist dein Fest. Es ist die Annahme deiner Selbst.

Es ist Liebe

Herzensgrüße für dich   Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.